Kredit vs. Geldanlage – schneiden Minikredite oder Mintos im Test besser ab?

Ist Mintos eine hochwertige Anlagemöglichkeit oder doch nur ein finanzielles Risiko?

Hierbei handelt es sich nicht um eine einfache Variante wie das Online-Banking, um Kredite zu erhalten oder seine Finanzen zu koordinieren. Vielmehr geht es bei dieser p2p-Plattform darum, sein Geld in Kredite zu investieren. Wenn diese dann zurückgezahlt, bzw. an andere Anleger verkauft werden, kann man mit diesen eine hohe Rendite erzielen. Dieses ganze Prinzip verspricht sehr viel Erfolg für alle Investoren, die sich damit beschäftigen. Dennoch muss immer auch beachtet werden, dass man hier ein gewisses Risiko eingeht. In den Jahren 2019 und 2020 hat sich diese Plattform aber mehr als gut bewährt.

Mintos eine hochwertige Anlagemöglichkeit

Was sollte jede bei Mintos beachten?

Bevor man hier sein Geld investiert, ist es sinnvoll sich Erfahrungen von anderen Investoren durchzulesen. Auf diese Weise kann man viele wichtige Informationen über die folgenden Punkte erhalten:

  • Anbieter der Kredite
  • Rückkaufgarantie
  • Sekundärmarkt
  • Auswahl der Zinsen
  • Vergleich der Kredite
  • Auto-Invest

Hierbei handelt es sich entsprechend um sehr wichtige Punkte, die jeder erfolgreiche Investor kennen sollte. Es kann hierbei sinnvoll sein, sich viel Zeit zu nehmen, und sich erst einmal umfangreich über das Thema zu informieren, bevor hier wirklich das erste Geld eingezahlt wird.

Die Aufnahme von einem Minikredit über das Internet – Tipps von Experten!

Minikredit über das Internet – Tipps von Experten

Es kann immer einmal dazu kommen, dass ein aktueller Kredit benötigt wird, um beispielsweise eine größere Anschaffung zu tätigen oder auch Schulden zu tilgen. Oft sind hierfür nicht einmal große Geldsummen notwendig, sodass sich ein Minikredit bestens anbietet. Ein solcher Kredit kann in Summen zwischen 100 und 1.000 Euro aufgenommen werden, was für die meisten spontanen Anschaffungen ausreicht. Jeder Interessent kann weitere Informationen hier von Experten erhalten, wenn er sich über die Minikredite ein genaues Bild machen möchte.

Der einfache Abschluss der Kleinkredite

Am leichtesten ist es den ganzen Vorgang über das Internet abzuschließen. Der einfache Grund hierfür ist, dass man auf diese Weise nicht immer wieder Banken besuchen muss. Weiterhin ist noch bei der Auswahl über das Web, als Vorteil zu benennen, dass man hier eine sehr große Auswahl an Kreditprodukten erwarten kann. Somit findet jeder für sich das Angebot, das ihm am besten gefällt. Letztlich kann man auch noch einen besonders schnellen Abschluss im Netz erwarten, sodass man sich entsprechend viel Arbeit und auch Zeit spart.

Minikredit entscheiden

Fazit – lieber Investieren oder doch ein Kredit?

Hierbei kommt es ganz auf die persönlichen Vorstellungen und auch Wünsche der jeweiligen Kunden darauf an. Sollten diese etwas Geld zu Verfügung haben, bietet sich die Investition bei Mintos an. Hier kann man auch mit kleinen Beträgen hohe Summen erhalten. Wer hingegen auf Nummer sichergehen möchte, sollte sich für einen Minikredit entscheiden, um schnell und unkompliziert eine größere Geldsumme zu bekommen erhalten.

  1. https://www.t-online.de/finanzen/geldanlage/id_86844456/kredit-sichern-restschuldversicherungen-machen-darlehen-teurer.html
  2. https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/rating-agentur-baukredite-mit-negativzinsen-harmlos-16341001.html