Wie leicht ist die Aufnahme eines Kredits bei Auxmoney wirklich und handelt es sich um einen seriösen Anbieter?

Die Vorteile und Leistungen, welche einem über die Kreditplattform von Auxmoney geboten werden

Bei Auxmoney handelt es sich nicht um ein normales Kreditinstitut, wie eine Bank. Vielmehr ist Auxmoney im Grunde eine Plattform, über die Privatpersonen Kredite an die Kreditnehmer vergeben. Dieser Umstand bringt nachfolgende Vorteile mit sich:

  • Renditen für die privaten Investoren
  • Leichter Erhalt des Darlehens
  • Keine Prüfung bei der Schufa
  • Flexible Auswahl der Laufzeit
  • Faire Zinsen (geringe Kosten)

Wer mehr über die Auxmoney Kreditplattform und ihre Vorteile erfahren möchte, der kann einfach unseren Test durchlesen. Aber auch ein persönlicher Besuch der Seite schadet auf jeden Fall nicht, um leichter seine Fragen zu klären. Der Grund ist, dass hier eine umfangreiche Beratung der Experten angeboten wird.

Kreditplattform von Auxmoney

Wie kann ein Kredit bei Auxmoney beantragt werden?

Es ist erforderlich, sich der Community aus Anlegern vorzustellen und seinen Kreditwunsch zu schildern. Hierbei ist es durchaus sinnvoll, als Kreditnehmer, so viele Angaben wie möglich zu machen. Je mehr die Anleger dabei über einen wissen, umso leichter ist es, sie von seinem Kreditwunsch zu überzeugen. Oft ist es dabei so, dass die Projekte nicht nur von einem Investor unterstützt werden, sondern von sehr vielen Menschen. Jeder investiert dabei eine kleinere oder größere Summe, bis genug Geld zusammengekommen ist. Als Kreditnehmer müssen Sie aber nicht jedem Anleger einzeln das Geld zurückzahlen, die Verteilung von Kapital findet vielmehr über Auxmoney statt.

Welche Erfahrungen haben die Mitglieder bei diesem Anbieter beim Beantragen eines Kredits und als Investoren gemacht?

Vergleich schneidet Auxmoney

Wer noch nie über die Seite Kredite beantragt beziehungsweise mitfinanziert hat, wird sich sicherlich fragen: Ist Auxmoney seriös?! Welche Erfahrungen machen Mitglieder? Im Vergleich schneidet Auxmoney sehr gut ab und kann auch als seriöser Anbieter bezeichnet werden. Dies hängt vor allem damit zusammen, dass die Abwicklung so einfach möglich ist, eine hohe Sicherheit geboten wird und es keine Schufa-Prüfung, wie bei den Banken gibt. Entsprechend haben wir in unserem Test bereits 2018 die Verwendung von Auxmoney empfohlen. Auch 2019 wollen wir diese Meinung beibehalten und sprechen uns somit für die Kreditplattform aus.

Was ist als Kreditnehmer und privater Anleger zu beachten?

Zuerst einmal ist zu benennen, dass die meisten Leistungen auf der Seite vollkommen kostenlos angeboten werden. Erst wenn es wirklich zu der Kreditauszahlung kommt, fallen Gebühren in Höhe von 2,95 % des Kreditbetrages an. Bei einem Betrag von 1.000 Euro wäre dies entsprechend knapp 30 Euro, was angemessen erscheint. Weiterhin kann noch benannt werden, dass es meist nur wenige Werktage dauert, bis einem der Kredit ausgezahlt wird. Sollte dies nicht der Fall sein, konnten nicht genug Investoren gefunden werden. In diesem Fall sollte der Antrag erneut gestellt werden.

Kreditnehmer und privater Anleger

Fazit – Auxmoney einer der besten Lösungen für schnelle Kredite

Es ist durchaus sinnvoll ein Konto bei Auxmoney zu eröffnen, egal ob man hier ein Kredit durch private Personen erhalten möchte oder sich selbst als Investor versuchen will. Die Plattform ist verständlich aufgebaut und bietet viele Möglichkeiten sein Darlehen zu individualisieren. Somit sollte wirklich jeder Kunde für sich das richtige Angebot finden können.

  1. https://www.focus.de/finanzen/experten/artope/zweiter-kreditnehmer-das-muessen-sie-beachten_id_9081828.html
  2. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-02/45938721-china-grosskonzerne-koennen-schuld-zinsen-nicht-bezahlen-259.htm